Geschichte Osteuropas und Südosteuropas
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kurzbiographie

Geboren wurde ich 1983 in München. Ich habe in Aachen, Tartu/Estland und München studiert. Mein Studium der Ost- und Südosteuropäischen Geschichte im Hauptfach habe ich im Juli 2008 erfolgreich abgeschlossen. Thema meiner Magisterarbeit war „Bankwirtschaft und Nationalismus in Estland in der Zwischenkriegszeit”, die Arbeit wurde von Prof. Dr. Martin Schulze Wessel betreut. Seit Oktober 2008 arbeite ich an meiner Promotion zum Thema „Nationalismus und die deutsche Evangelische Kirche in der Tschechoslowakei und in Estland in der Zwischenkriegszeit“, betreut von Prof. Dr. Martin Schulze Wessel. Das Promotionsprojekt ist Teil des Internationalen Graduiertenkollegs "Religiöse Kulturen im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts"